Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

13 Jahre seelsorgerisches Wirken in Wort und Bild

7/29/2014

Dalking.

Ein Abschiedsgeschenk der ganz besonderen Art bereitete der ehemalige Orgelbauvereinsvorsitzende Konrad Schreiner dem scheidenden Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg Franz Baumgartner an einem Vortragsabend in der letzten Juli-Woche.

In einem sehr persönlichen Referat ließ Konrad Schreiner die 13 Jahre seelsorgerisches Wirken von Pfarrer Franz Baumgartner in Wort und Bild Revue passieren.

Gekommen waren dazu rund 60 Gäste in den Pfarrsaal Dalking, die sich diese aufwendig vorbereitete Präsentation nicht entgehen lassen wollten.

Zum Schluß seiner Ausführungen bedankte sich der scheidende Geistliche mit einem herzlichen Vergelt’s Gott für das vielfältige Engagement Schreiners und betonte, daß er stets viele helfende Hände während seiner Zeit in Dalking und Gleißenberg hatte. Er könne sich nichts mitnehmen in seine künftige Wirkungsstätte, er habe das zusammen mit vielen Ehrenamtlichen ausschließlich für die Pfarreien vor Ort getan.

Die Zuhörer belohnten die Mühen des Referenten ebenfalls mit einem kräftigen Applaus. Der Pfarrgemeinderat sorgte für die Bewirtung an diesem interessanten Abend.

Vortragsabend 1 Vortragsabend 2