14 Paare feiern Ehejubiläum

10/6/2018

Gleißenberg.

Insgesamt 14 Ehepaare aus der Pfarrei Gleißenberg mit Filiale Lixenried fanden sich vergangenen Samstag zum Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus ein um bei einer feierlichen Messe gemeinsam ihr Ehejubiläum zu begehen. Die Messe hielt Pfarrer Franz Merl bei der er alle Paare Namentlich mit der Anzahl der Jahre die sie Verheiratet sind beglückwünscht.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Halmberger Sängern. Nach dem Gottesdienst waren alle Jubelpaare noch ins Pfarrheim eingeladen. Dort wurde mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum angestoßen und die Verantwortlichen des Pfarrgemeinderat hatten neben einem Buffet auch noch Kaffee und Kuchen vorbereitet. Musikalisch unterhalten wurden die Jubelpaare von Konrad Schreiner, auch bekannt als „Auhofbauer“. Pfarrer Franz Merl überreichte noch allen Paaren ein Geheft und für die Damen gab es eine Rose.

Nach dem überreichen der Präsente ging die Feier dann in den Gemütlichen Teil mit Musik, Gedichten und netten Gesprächen über.

Ehejubiläum feierten folgende Paare:

20 Jahre: Tanja und Christian Ederer (Gleißenberg)
25 Jahre: Bianca und Thomas Graf (Lixenried)
30 Jahre: Renate und Maximilian Kärtner (Gleißenberg)
35 Jahre: Sonja und Hans Högerl (Gleißenberg); Maria und Karlheinz Horn (Gleißenberg); Petra und Erwin Christl (Lixenried); Erika und Karl Christl (Lixenried)
40 Jahre: Marianne und Johann Simon (Gleißenberg)
45 Jahre: Veronika und Karl Nachreiner (Lixenried); Marianne und Josef Christl (Gleißenberg)
55 Jahre: Paula und Heinrich Nagl (Lixenried); Anna und Michael Gruber (Gleißenberg); Elfriede und Ludwig Schütz (Gschwand)
65 Jahre: Franziska und Willibald Mühlbauer (Ried)

2018-10-06 - Ehejubiläum Gleißenberg