Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

24 Paare folgten der Einladung zum Ehejubiläum

9/17/2016

Gleißenberg.

Zum Ehejubiläum hatte die Pfarrei Gleißenberg/Lixenried zu einer kleinen Feierlichkeit eingeladen und insgesamt waren 24 Paare der Einladung gefolgt. Zu Beginn wurde gemeinsam der Gottesdienst besucht, welcher musikalisch vom Ehepaar Heumann gestaltet wurde.

Für den Kirchenschmuck war Waltraud Nachreiner verantwortlich. Hierfür hatte sie ein Herz mit Schleierkraut als Gesteck gestaltet, das optisch einen Blickfang für den besonderen Anlaß bildete. Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich nicht fehlen und so stellten sich alle Jubelpaare nach dem Gottesdienst vor dem Altar in der Pfarrkirche St. Bartholomäus auf um den Augenblick fest zu halten. Für das Ehejubiläum war noch ein kleiner Festakt vorbereitet und so begaben sich alle im Anschluß an den Gottesdienst ins Pfarrheim Gleißenberg, wo sie von Verantwortlichen der Pfarrei mit einem Glas Sekt empfangen wurden. Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl hatte dann die Ehre die Anwesenden ganz herzlich begrüßen zu dürfen.

Christina und Jana stimmten die Anwesenden ein und trugen die guten Wünsche für eine Ehe vor. Danach wurden die Ehepaare einzeln aufgerufen und ihnen zum Jubiläum gratuliert. Pfarrer Merl überreichte an die Damen eine Rose und Gaby Bierl ein Erinnerungsgeheft. Den Glückwünschen folgte dann ein kleiner Imbiß, welcher zwischendurch mit Gesang vom Ehepaar Heumann aufgelockert wurde. Bis sich die die Anwesenden versahen, war es auch schon nach Mitternacht, als sich die gelungene Veranstaltung dem Ende zugeneigt hatte.

Ehejubilare Gleißenberg 2016