Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

60 Jahre in Treue vereint

2/23/2014

Gleißenberg.

Am 23. Februar konnten Maria und Alfred Stumpf das seltene Jubiläum der Diamantenen Hochzeit feiern. Alfred Stumpf hat die geborene Maria Brandl bei einem Tanzabend im Pongratz-Saal kennengelernt und beide traten schließlich 1954 unter Pfarrer Franz Xaver Plötz vor den Traualtar. Die standesamtliche Hochzeit vollzog der damals amtierende Bürgermeister Alois Feiner. Aus der Ehe gingen auch eine Tochter und ein Sohn hervor und zwischenzeitlich blicken sie mit Stolz auf zwei Enkelkinder.

Das Ehepaar hat in der heutigen Bachstraße viele Jahre eine kleine Landwirtschaft betrieben und Alfred Stumpf war hauptberuflich im Baugewerbe tätig. Seine Frau Maria führte stets den Haushalt und er war nebenbei fleißig bei Hausschlachtungen im Einsatz und verdiente sich auch mit der Korbflechterei ein Zubrot. Vor fast fünf Jahren, zu seinem 80. Geburtstag, wurde Alfred Stumpf außerdem von der Freiwilligen Feuerwehr Gleißenberg für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Aus gesundheitlichen Gründen befindet sich Maria Stumpf zur Zeit im BRK Pflegezentrum Furth im Wald. So begaben sich neben den Familienmitgliedern auch Pfarrer Franz Baumgartner und Bürgermeister Josef Christl mit kleinen Präsenten in die Grenzstadt, um dem Ehepaar alles erdenklich Gute und viel Gesundheit auf ihrem weiteren Lebensweg zu wünschen.

Diamantene Hochzeit Ehepaar Stumpf