page_headerImage_60_kontakt_1000x123

12/18/2022Engagement und Einsatz ohne großes Aufsehen

Pinzing.

Gut besucht ist am Sonntag-Vormittag die Jahresversammlung des Kapellenbau- und erhaltungsvereins Pinzing im Gasthaus Huberhof gewesen. Vorsitzender Anton Staudner begrüßte eingangs die Mitglieder, unter ihnen auch Bürgermeister Daniel Paul und Altbürgermeister Karl Holmeier. Im Totengedenken wurde der beliebten Vereinswirtin Maria Huber gedacht, die seit der letzten Zusammenkunft vor drei Jahren verstorben ist.

2022-12-18 - Kapellenverein Pinzing Neuwahl
12/10/2022Herrnholzschützen feiern Messe für verstorbene Mitglieder

Weiding.

Die Herrnholzschützen Weiding haben seit knapp 20 Jahren ihre neue Heimat in der alten Weidinger Schule. Zur Jahresfeier am Samstag-Abend verbrachten die Mitglieder bereits viele Stunden im Vorfeld, um die großen Flure und Räume adventlich zu dekorieren und für den festlichen Abend vorzubereiten. Und es ist auch deshalb keine Weihnachtsfeier im klassischen Sinne: Im Mittelpunkt stand um 19 Uhr die Heilige Messe in der Marienkirche, zu der die Mitglieder in großer Zahl teilnahmen, den Gottesdienst mitgestalteten und für ihre verstorbenen Schützenschwestern und -brüder beteten.

2022-12-09 Adventsfeier Herrnholzschützen 1 Vereinsmesse
12/8/2022Besinnliche Adventfeier der Frauengemeinschaft Dalking

Brennende Kerzen, besinnliche Musik und Texte, gutes Essen und mit leckeren Plätzchen die Adventszeit bewußt erleben. Dies konnten die Mitglieder der Frauengemeinschaft am vergangenen Donnerstag bei der Adventsfeier erfahren. Vorher aber versammelten sich die Frauen in der Pfarrkirche, um am "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" mit Pfarrer Franz Merl das Rorateamt zu feiern. Eine besondere Note bekam der Gottesdienst durch die musikalische Umrahmung der Halmberger Sänger mit ihrem Leiter Hans Ascherl.

2022-12-08 - Ehrungen Frauengemeinschaft
12/3/2022Senioren blicken auf traurige und schöne Momente

Seniorenclub-Leiterin Jutta Weingärtner stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als sie am Samstag-Nachmittag viele bekannte Gesichter zur Adventsfeier im Dalkinger Pfarrsaal begrüßen konnte. Neben Pfarrer Franz Merl, Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz waren auch Bürgermeister Daniel Paul, Altbürgermeister Karl Holmeier und Ehrenbürger Konrad Schreiner zur adventlichen Feier gekommen.

2022-12-03 Senioren-Adventsfeier Pfarrsaal Dalking 1