page_headerImage_60_kontakt_1000x123

5/8/2018Mit dem Kreuz voraus zur Heiligen Messe

Döbersing.

Jeweils bei wolkenlosem Frühsommerwetter waren in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Gläubige aus den Pfarreien Dalking und Gleißenberg unterwegs, um in den Flurprozessionen die verschiedensten Anliegen in Gebet und Gesang einfließen zu lassen. Dies in Gemeinschaft mit vielen Bittgängern ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis für alle Pfarrangehörige.

Bittgang Döbersing 3
5/7/2018Gleißenberger Gläubige halten Tradition aufrecht

Gleißenberg.

Die Gläubigen der Pfarrei Gleißenberg machten sich die Tage vor Christi Himmelfahrt wie jedes Jahr auf den Weg, um gemeinsam mit anderen Gläubigen zu beten. Traditionell begann die vergangene Woche am Montag mit dem Bittgang nach Döbersing. Dort trafen sich die Gleißenberger Gläubigen mit den Dalkinger Wallfahrern, um bei der Kapelle der Familie Schinabeck eine Feldmesse zu feiern.

Bittgang Lixenried
5/3/2018Frauenbund Dalking freut sich über zwei neue Mitglieder

Viele gemeinsame Tätigkeiten und Feiern prägen den Frauenbund Dalking, bei dem Jung und Alt zusammenkommen und sich zur Seite stehen. Bei der Jahresversammlung im Pfarrsaal wurde Rückblick gehalten, wobei sich die große Vielfalt an Aktivitäten widerspiegelte.

Frauenbund Dalking Bild_1_Neumitglieder Aufnahme
5/2/2018Erste feierliche Maiandacht in Lixenried

Lixenried.

Am 2. Mai abends feierten die Lixenrieder mit den Mitgliedern des Schützenverein Gut-Ziel ihre erste jährliche Maiandacht. Vor dem Schützenkreuz am Schindbühl zelebrierte Pfarrer Franz Merl die Andacht. Musikalisch wurde diese umrahmt vom Lixenrieder Kirchenchor, begleitet am Keyboard von der Leiterin Hildegard Feiner.