page_headerImage_60_kontakt_1000x123

5/16/2018Hoch droben über der Donau

Gleißenberg.

Die Pfarrsenioren der Pfarrei Gleißenberg machten sich vergangene Woche auf den Weg nach Donaustauf zur Walhalla. Dort angekommen besserte sich das Wetter, sodaß die Senioren ohne naß zu werden den Aufstieg zur Walhalla bestreiten konnten. Dort angekommen bekamen die Senioren eine Interessante Führung durch Frau Kastenmeier.

Seniorenausflug Gleißenberg Walhalla
5/12/2018Muttertagskuchenbacken im Pfarrheim Gleißenberg

Gleißenberg.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche trafen sich am vergangenen Samstag, um unter Anleitung einen Muttertagskuchen zu backen. Mit Schoko- und Erdbeersahne und mit frischen Erdbeeren wurden die Torten gefüllt und abschließend noch schön verziert. Daß nicht alle Leckereinen den Weg auf die Kuchen fanden, sondern auch etwas probiert wurde, ist verständlich.

Muttertagkuchenbacken
5/11/2018Geschenke für Mütter und Väter

Der Frauenbund Dalking hat Basteln für Vater- und Muttertagsgeschenke angeboten. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, die Tasse für Papa mit ihren eigenen Kunstwerken zu verzieren. Während die Farbe im Backofen einbrennen mußte, wurde das Geschenk für Mama gemacht. Helfer fertigten im Vorfeld kleine Holzbrettchen, auf die Nägel in Form eines Herzens angebracht wurden.

Muttertagsbasteln Frauenbund
5/8/2018Mit dem Kreuz voraus zur Heiligen Messe

Döbersing.

Jeweils bei wolkenlosem Frühsommerwetter waren in den zurückliegenden Tagen zahlreiche Gläubige aus den Pfarreien Dalking und Gleißenberg unterwegs, um in den Flurprozessionen die verschiedensten Anliegen in Gebet und Gesang einfließen zu lassen. Dies in Gemeinschaft mit vielen Bittgängern ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis für alle Pfarrangehörige.

Bittgang Döbersing 3