Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Adventsfeier der Dalkinger Pfarrsenioren

12/18/2014

Dalking.

Zu einer besinnlichen Adventsfeier waren die Senioren der Pfarrei eingeladen. Der Pfarrsaal war wunderschön adventlich geschmückt und die „Halmberger“ Sänger unter der Leitung von Hans Ascherl und Oskar Höcherl mit seiner Ziehharmonika gestalteten musikalisch den besinnlichen Nachmittag.

Seniorensprecherin Jutta Weingärtner begrüßte neben vielen Senioren auch Pfarrer Franz Merl, Bürgermeister Daniel Paul, Gemeindereferentin Silvia Fuchs, Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann, Kirchenpflegerin Martina Hackl sowie Hans Ascherl als Seniorenbeauftragten der Gemeinde. MdB Karl Holmeier war entschuldigt, da er noch in Berlin weilte. Jutta Weingärtner nutzte die Gelegenheit, dem anwesenden Bürgermeister Paul herzlichen Dank zu sagen für die Fahrten zum Kloster Weltenberg und zum Chamer Volksfest. Weingärtner bedankte sich ebenfalls bei ihm, daß zu den monatlichen Seniorentreffen der gemeindeeigene Schulbus samt Busfahrerin zur Verfügung gestellt wurde. Die Seniorensprecherin dankte Pfarrer Franz Merl für seine Unterstützung und bat ihn um einige besinnliche Worte.

Pfarrer Merl freute sich, dass die Senioren als wichtige Säule im Leben der Pfarrei gelten.

Mit zahlreichen Aktionen unter der Leitung von Jutta Weingärtner zeigten die Senioren, daß sie noch vieles gemeinsam unternehmen.

Bürgermeister Daniel Paul bezeichnete in seinen Grußworten die Senioren als Vorbilder für die jungen Menschen in der Pfarrei und dankte dem Betreuerteam für die gute Arbeit. Als Unterstützung überreichte der Bürgermeister an die Seniorenleiterin Jutta Weingärtner eine kleine Spende. Das Gemeindeoberhaupt machte auch eine nachdenkliche Feststellung: Weihnachten ohne Glaube sei wie ein goldener Rahmen ohne Bild. Was nütze der schönste Rahmen, wenn das Wesentliche, nämlich der Inhalt fehle.

Im besinnlichen Teil der Feier lasen Jutta Weingärtner, Rosa Schlecht, Maria Macht und Irmgard Theuerl Gedichte und Geschichten vor, dazwischen sangen die Halmberger Sänger traditionelle Weihnachtslieder.

Jutta Weingärtners Dank galt auch Oskar Höcherl für die musikalische Bereicherung bei den Seniorentreffen.

Am Ende der Adventsfeier bedankte sich Jutta Weingärtner beim Seniorenteam für die tatkräftige Unterstützung und überreichte den Damen einen Stern als Anerkennung. Mit einem gemeinsamen Adventslied klang die Adventsfeier aus.

2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 01 2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 02
2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 03 2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 04
2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 07 2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 08
2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 09 2014-12-18 - Adventsfeier Senioren Pfarrei Dalking 11