Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

"Da ist ein wirklich schönes Stück entstanden"

4/13/2014

Dalking.

Schon immer wollte Pfarrer Franz Baumgartner einen Kirchenführer für die Pfarrei Dalking haben. Deshalb sei er im vergangenen September an Konrad Schreiner aus Dalking herangetreten, und bat ihn, einen Kirchenführer über die Kirchengeschichte der Pfarrei zu erstellen.

Konrad Schreiner, war der geeignete Mann, denn er hat bereits die Orgel-Festschrift sowie die Festschriften für die Waldlerlustschützen und für die Freiwillige Feuerwehr Dalking erstellt, betonte Pfarrer Baumgartner. Und so ist ein sehr interessantes, aufwendig und hochwertig gestaltetes Werk entstanden, auf das die Pfarrei Dalking stolz sein kann. Auch der Geistliche schwärmt vom Kirchenführer, der am vergangenen Donnerstag frisch von der Druckerei kam und offiziell vorgestellt wurde.

Die Kosten für den Druck des Kirchenführers, wurden vom Pfarrgemeinderat (noch unter seinem ehemaligen Sprecher Xaver Schlecht) aus den Erlösen verschiedener Veranstaltungen aufgebracht. Am Palmsonntag 2014 konnten die Gläubigen erstmals dieses Werk zu einem Preis von zehn Euro erwerben. Der Kirchenführer liegt aber auch im Pfarrbüro Dalking, in der Gemeinde Weiding sowie in der Metzgerei Heigl zum Verkauf auf.

Kirchenführer Pfarrei Dalking