Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Dalkinger Burschen zu Besuch bei ehemaligem Pfarrer

6/7/2015

Dalking.

Eine starke Abordnung des Burschenvereins Dalking mit Vorsitzendem Martin Hackl machte sich am vergangenen Sonntag auf nach Pottenstetten, einem kleinen Ortsteil der Stadt Burglengenfeld, um dem dortigen Jubelverein bei dessen 85jährigem Gründungsfest die Ehre zu erweisen. Auch eine junge Gruppe aus Pottenstetten war schon beim Burschenball im vergangenen Herbst zu Besuch in Dalking. Diese freundschaftliche Verbindung gründet auch auf der Tatsache, daß die Pottenstettener nun Pfarrkinder von Dalkings einstigem Pfarrer Franz Baumgartner sind. So war auch dieser hocherfreut, schon am frühen Sonntag-Morgen die Dalkinger mit ihrer schönen Tracht bei der Festmesse in der Pottenstettener Filialkirche begrüßen zu dürfen.

Am Nachmittag mischte sich auch eine weitere Gruppe aus Dalking unter die zahlreichen Festbesucher, um mit Pfarrer Franz Baumgartner ein wenig ins Gespräch zu kommen. Bürgermeister Daniel Paul, der sich ebenfalls zu den Dalkinger Burschen zählt, begleitete beim großen Festumzug des Jubelvereins mit fast 70 Vereinen den Dalkinger Burschenverein mit „Taferlbub“ Simon Neidhardt und Fahnenträger Heiner Hackl an der Spitze.

So wurde es ein geselliger Nachmittag in der neuen Wirkungsstätte von Pfarrer Franz Baumgartner und die Dalkinger kehrten mit vielen Eindrücken aus dem Landkreis Schwandorf am Abend wieder zurück nach Dalking.

Burschenverein Dalking_Pottenstetten