Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Dank für ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte

4/26/2014

Gleißenberg.

Sechs bisherige Pfarrgemeinderatsmitglieder sind Ende März auch dem Gremium ausgeschieden. Die ausscheidenden Mitglieder wurden beim Vorabendgottesdienst Ende April von Pfarrer Franz Baumgartner und Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl verabschiedet. Pfarrer Baumgartner bezeichnete den Pfarrgemeinderat als wichtigste Säule in einer Pfarrei. Baumgartner stelle in seinen Worten heraus, daß es ohne ehrenamtliche Mitarbeiter in einer Pfarrei nicht gehe. Er bedauerte, daß sich diese sechs verdienten Miglieder nicht mehr zur Wahl stellten.

Wir sind allen zu herzlichen Dank und großer Anerkennung verpflichtet und sagte "Vergelt`s Gott". Gaby Bierl dankte ebenfalls den scheidenden Mitgliedern für Ihre Kraft und Freizeit die sie investiert haben. Es wurde vieles gemeinsam geplant, organisiert und durchgeführt auf jeden einzelnen war Verlass. wir waren ein eingespieltes Team. Denn egal welche Funktion jemand inne hat, es stand immer die gemeinsame Arbeit für die Pfarrei von Bedeutung . Gerade die letzten 4 Jahre waren eine Herausforderung für den Pfarrgemeinderat bzgl. der 750-Jahr Feier der Pfarrei. - "Eine Pfarrei lebt von den Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht, wie ihr dies getan habt, so die Sprecherin. Pfarrer Baumgartner überreichte im Namen der Pfarrei an Heike Nachreiner (4 Jahre), Margit Stelzer (4 Jahre), Monika Kreitinger (4 Jahre), Gisela Pracht (8 Jahre), Sabine Meixensperger (8 Jahre) und an Thomas Ascherl (12 Jahre) jeweils eine Dankesurkunde und Gaby Bierl schenkte den scheidenden Mitgliedern eine Rose und einen Gutschein für Ihre langjährige Tätigkeit.  Im Anschluß an den Gottesdienst waren alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Kirchenverwaltung zu einen gemeinsamen Essen ins Pfarrheim geladen und mit einer digitalen Bildersammlung aus den verstrichenen Jahren ließ man den Abend ausklingen.

Pfarrgemeinderatsverabschiedung Gleißenberg