Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Dem heiligen Kreuz folgend nach Geigant

6/15/2014

Gleißenberg.

Am Sonntag-Morgen, den 15. Juni 2014 versammelten sich die Pilger von Gleißenberg bei der Pfarrkirche, um gemeinsam unter Leitung von Gemeindereferentin Silvia Fuchs zur Tochterpfarrei nach Geigant zu pilgern. Bei herrlichem Wetter zogen sie betend hinter dem Kreuz empor zum Roßhof, um von dort auf dem Pfarrweg nach Geigant zu kommen.

In Geigant wurden die Pilger von Pfarrer Raphael Sumbabwe am Ortseingang begrüßt und zogen dann zur Pfarrkirche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Die Eucharistiefeier wurde musikalisch vom Kirchenchor Geigant umrahmt.

Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Raphael den Gleißenberger Pilgern für Ihr Kommen und wünschte sich, daß auch die nächsten Jahre diese Freundschaft zwischen der Mutterpfarrei Gleißenberg und der Tochterpfarrei Geigant aufrechterhalten wird.

Auch die Gleißenberger Pfarrangehörigen dankten Pfarrer Raphael für den freundlichen Empfang und da Pfarrer Pfarrer Raphael die Pfarrei Geigant Ende August verläßt, wünschten sie ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. Anschließend wurde im Gasthaus Uhrmann das Mittagessen eingenommen. Ein besonderes Dankeschön ging auch an die Freiwillige Feuerwehr Gleißenberg, die die Pilger wie jedes Jahr begleiteten und auch wieder einen Rücktransport anboten.

Bittgang nach Geigant