Die Gottesdienste der Heiligen Drei Tage

4/10/2020

Dalking/Gleißenberg.

Alle Gottesdienste in der Karwoche, am Gründonnerstag und Karfreitag, zur Osternacht, zum Ostersonntag und Ostermontag bis zum Weißen Sonntag werden in unserer Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg ohne Öffentlichkeit gefeiert – verteilt auf die vier Kirchen der Pfarreiengemeinschaft in Gleißenberg, Lixenried, Dalking und Weiding.

Die Osterspeisen werden nur im engsten, kleinsten Rahmen in der Osternacht, am Ostersonntag und am Ostermontag in den Gottesdiensten ohne Öffentlichkeit gesegnet. Unser H. H. Pfarrer schließt jedoch alle Osterspeisen zuhause und die gesamte Pfarreiengemeinschaft in das Segensgebet über die Osterspeisen und in den feierlichen Ostersegen am Schluß der Gottesdienste mit ein.

Es liegen auch Gebetsblätter um österlichen Hausgottesdienst mit einem Segensgebet über die Osterspeisen zum Mitnehmen in den Kirchen auf.

Zwei Varianten von Hausgottesdiensten sind zudem unter der Rubrik "Pfarrbriefe" in der Spalte rechts als PDF-Downloads verfügbar.