Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Ehemaliger Gleißenberger Mesner feiert 80.

7/9/2013

Gleißenberg.

Ulrich Fischer feierte am Samstag mit seiner Familie in Kühberg seinen 80. Geburtstag.

Der „Dietl Uli“ wie er im Dorf genannt wird, wurde in Lengau geboren und wuchs dort mit seinen zehn Geschwistern auf. Im Jahre 1955 heiratete er die Gleißenbergerin Maria Dietl, die er leider im Dezember 2005 zu Grabe tragen mußte.  Aus dieser Ehe gingen 4 Kinder hervor. Mittlerweile hat er 5 Enkel und 2 Urenkel, die Ihren Opa oft besuchen.

Neben einer kleinen Landwirtschaft war Uli Fischer am Bau tätig. Bekannt ist er in Gleißenberg  vor allem durch seine langjährige Mesnertätigkeit. In früheren Jahren war er sogar noch einige Zeit Totengräber und zudem in der Kirchenverwaltung aktiv sowie Vorbeter bei Rosenkränzen.

Als Vertreter der Pfarrei gratulierten Pfarrer Franz Baumgartner und Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl. Von Seiten der Gemeinde überreichte 1. Bürgermeister Josef Christl einen Geschenkkorb. Da Fischer seit 1958 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gleißenberg ist, überbrachten auch Feuerwehrkameraden die Glückwünsche der Gleißenberger Wehr.

Mesner Gleißenberg