Ein Gedenkstein für die verstorbenen Kameraden

6/26/2017

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dalking ehren ihre Verstorbenen nun mit einem schönen und würdig beschrifteten Gedenkstein beim neuen Feuerwehrgerätehaus am Moosweg in Dalking. Am Samstag, den 1. Juli laden die Dalkinger Floriansjünger daher zur Segnung mit Hallenfest beim Gerätehaus herzlich ein.

Im Mittelpunkt steht dabei die Segnung des neuen Gedenksteins direkt unter der Darstellung des Heiligen Florian. Und das Vorstandsteam um Vorsitzenden Günter Theuerl verbindet dies gleich mit einem zünftigen Hallenfest. Die weltliche Feier schließt sich unmittelbar an die Segnung durch Pfarrer Franz Merl an. Vorher wird im Rahmen einer Heiligen Messe ebenfalls der verstorbenen Gönner, Freunde und Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Dalking gedacht.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

17.45 Uhr: Treffen der Vereine und Ehrengäste auf dem Kirchplatz in Dalking

18.00 Uhr: Vorabendmesse in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Dalking

im Anschluß: Zug zum Gerätehaus mit Segnung des Gedenksteins, danach weltliche Feier sowie Tag der offenen Tür im Gerätehaus Dalking mit der Kapelle "Waidlerbluat"

Gedenkstein Dalking Feuerwehr