Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Faschingsgottesdienst am unsinnigen Donnerstag in Gleißenberg

2/12/2015

Gleißenberg.

Wie jedes Jahr fand am unsinnigen Donnerstag ein Faschingsgottesdienst in der Pfarrkirche statt. Neben einigen Gläubigen besuchten auch die MuKi - Gruppe und das Faschingskomitee erst den Gottesdienst und folgten dann der Einladung ins Pfarrheim zum traditionellen Faschingsfrühstück.

Begrüßt wurden die Besucher im Pfarrheim von Petra Hierl, welche die Besucher zu einem gemütlichen und lustigen Frühstück herzlich willkommen hieß. Nach dem Frühstück folgte mit ein paar Männern (Josef Mayer, 2. Bgm. Matthias Fischer, Thomas Ascherl, Pfarrer Merl) ein Sketch "der Onkel aus Amerika" der Gschwander Hippies.

Im Anschluß gaben Marianne Seidl und Pfarrer Merl einen Sketch zum Besten. Bei dem Sketch "Fremdwörter wollen gelernt sein", unterhielt sich ein Ehepaar am Frühstückstisch über verschiedene Fremdwörter. Nach den Sketchen boten die Gschwander Hippies noch ein paar gekonnte Gesangseinlagen.

Mit dem umgedichteten Lied "Die Hippies aus dem Gschwander Land" (Melodie von "Die Schleifer aus Paris") und weiteren Liedern wurden die Anwesenden bestens unterhalten.

Text: Die Hippies aus dem Gschwander Land

Mir san de Hippies und kemma aus dem Gschwander Land, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum; Mir san lustig, und singan und san fidel Ritzibi, Ritziba, Ritzibum.

//: Ja, mir schnappn uns Manna, den Pfarrer und den Birgs, mach ma Gaudi und dann zuing ma durchs Dorf, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum://

Mir san de Hippies und kemma aus dem Gschwander Land, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum; Mir san lustig, und singan und san fidel Ritzibi, Ritziba, Ritzibum.

//: Neulich hod uns da Schott a e-mail gschriebm, mir solln im Rathaus a an Unfug treim, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum://

Mir san de Hippies und kemma aus dem Gschwander Land, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum; Mir san lustig, und singan und san fidel Ritzibi, Ritziba, Ritzibum.

//: Eitz moch ma a Gaudi und zuing durchs Dorf, des wird lustig, ja i geb dir mei Wort, Ritzibi, Ritziba, Ritzibum://

Faschingsgottesdienst in Gleißenberg

Fasching im Pfarrheim Gleißenberg