Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Fastensuppe für einen guten Zweck

3/8/2015

Dalking.

Am Sonntag haben sich die Pfarrangehörigen  nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal zum Fastensuppenessen versammelt. Pfarrer Franz Merl und der Pfarrgemeinderatssprecher hießen die Anwesenden herzlich willkommen und freuten sich über den regen Besuch der Pfarrangehörigen. Diese Fastenaktion sei für eine Pfarrgemeinde eine große Bereicherung. Mitten in der Fastenzeit könne man Tischgemeinschaft erleben und in Gedanken mit den ärmeren Menschen, die dadurch unterstützt werden, verbunden sein. Das stärke Leib und Seele im Geiste Jesu, so der Geistliche. Pfarrer Franz Merl dankte den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für das Dekorieren, Vorbereiten und die Durchführung der Fastenaktion, die bereits in der Pfarrei zur Tradition geworden sei. Nach einem Tischgebet ließen sich alle die köstliche Fastensuppe schmecken.

Die Kartoffelsuppe wurde von Uwe Heigl vom gleichnamigen Gasthaus hervorragend zubereitet und dem Pfarrgemeinderat unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Das Brot hat die Bäckerei Wollinger aus Dalking ebenfalls kostenlos überlassen. Die Kartoffeln für die Suppe wurden von Xaver Schlecht aus Dürrnwies gespendet. Großer Dank gebühre diesen drei Spendern, so der Pfarrgemeinderatssprecher.

Der Reinerlös vom diesjährigen Fastensuppenessen wird zum einen für einen karitativen Zweck gespendet und zum anderen für die Renovierung des Leichenhauses am Friedhof in Dalking verwendet.  

Fastensuppenessen Dalking 2015 1

Fastensuppenessen Dalking 2015 2