Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Fastensuppe zugunsten Kirchturmsanierung

3/6/2016

Dalking.

Am vergangenen Sonntag haben sich die Pfarrangehörigen nach dem Gottesdienst zum Fastensuppenessen im Pfarrsaal versammelt. Pfarrer Franz Merl und Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann freuten sich bei der Begrüßung über den zahlreichen Besuch.

Diese Fastenaktion ist in der Pfarrei Dalking bereits schon Tradition. Auch Martina Hackl (Kirchenverwaltung) dankte dem Pfarrgemeinderat, daß der Erlös aus dem Fastensuppenessen für die bevorstehende Sanierung des Kirchturmes gespendet wird. Pfarrer Franz Merl dankte den Mitgliedern des Pfarrgemeinderats für die Dekoration des Pfarrsaals und für die Vorbereitung und Durchführung dieser Fastenaktion. Nach einem Tischgebet ließen sich dann alle die schmackhafte Fastensuppe schmecken.

Die Kartoffelsuppe wurde von Uwe Heigl vom gleichnamigen Gasthaus hervorragend zubereitet und wieder unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Das Brot hat die Bäckerei Wollinger aus Dalking kostenlos überlassen. Die Kartoffeln für die Suppe hat Xaver Schlecht der Pfarrei gespendet.

PGR-Sprecher Roland Hoffmann sagte diesen drei Spendern dafür großen Dank. Später kamen noch unverhoffte Besucher aus Burglengenfeld im Pfarrsaal an. Die Frauen des Singkreises der Kolpingfamilie Burglengenfeld, die auf der Fahrt nach Gleißenberg zu einem bayerischen Kreuzweg unterwegs waren, machten in Dalking Halt. Sie ließen ihre schönen Stimmen erklingen und durften sich dafür auch die Kartoffelsuppe schmecken lassen.

Fastensuppenessen Dalking 2016 2

Fastensuppenessen Dalking 2016 1