Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Feier der Christmette in Lixenried

12/24/2013

Lixenried.

Am Heiligen Abend feierten die Lixenrieder in der gut gefüllten Kirche „Maria Königin“ die Christmette.

Traditionsgemäß spielen die Lixenrieder Kinder anstelle der Lesung ein Krippenspiel. Diesjährig wurde ein modernes Stück, unter der Leitung von Claudia Weingärtner, eingeübt und gekonnt vorgetragen.

Pfarrer Franz Baumgartner ging auf den Sinn des Weihnachtsfestes und der Bedeutung des christlichen Glaubens ein.

Feierlich umrahmt wurde der Weihnachtsgottesdienst vom Lixenrieder Kirchenchor mit der Dirigentin Edeltraud Gruber, der Orgelspielerin Hildegard Feiner und an der Geige Isabella Engl.

Im Schlußwort bedankte sich der Pfarrer bei allen Festgottesdienstbesuchern für ihr Kommen zum gemeinsamen Feiern, den Helfern, die den immer größer werdenden Weihnachtsbaum und die Kirche weihnachtlich schmückten, seiner Ministrantenschar, dem Lektor und dem Kirchenchor, der heute vor 25 Jahren in dieser Formation zur feierlichen Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes gegründet wurde.

Nach dem gemeinsamen Weihnachtlied „Stille Nacht“ traten die Gläubigen den Heimweg an.

Krippenspiel Lixenried Christbaum Lixenried