Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Fleißige Frauen binden Adventskränze und -gestecke

11/15/2016

Dalking.

Der Advent und die bevorstehende staade Zeit rücken unaufhaltsam näher. Schon seit Wochen sind die Damen des Dalkinger Frauenbundes wieder auf der Suche nach Tannenzweigen und Spendern von solchem.

Und sie wurden schlußendlich auch wieder fündig. So konnten die Damen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche aus schönem und vor allem nicht stechendem Tannenreisig eine Vielzahl von Adventskränzen, Türkränzen und Gestecken herstellen. Vorsitzende Regina Paul konnte dabei wieder auf eine Vielzahl fleißiger Hände zählen. 30 Helferinnen waren gekommen, um in einer großen Gemeinschaftsaktion schönen Adventsschmuck herstellen und Kränze und Gestecke zu binden. Aber auch schon beim Abschneiden der Äste waren fleißige Männer am Werk. Die Adventskränze gibt es wieder teils geschmückt und teils auch ungeschmückt zum Erwerben.

Für Gebäck und Punsch war gesorgt und so dauerte es jeweils bis spät in den Abend, bis der Adventsschmuck fertig war. Der Verkauf findet am kommenden Samstag von 15 bis 16 Uhr und am Abend vor der Messe zum Christkönigssonntag in Dalking statt.

Unser Bild zeigt sowohl einen Teil der Helferinnen als auch einen Teil der fertigen und dekorierten Adventskränze. Die Verantwortlichen hoffen auf einen regen Besuch und viele Abnehmer.

fleißige Damen Dalking Adventskränze