Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Frauenbund Dalking beschenkt junge Mütter aus ihren Reihen

11/10/2013

Dalking.

Daß der Frauenbund Dalking seine Mitgliederzahl in den vergangenen beiden Jahren fast verdoppelt hat, ist mittlerweile sogar über die Pfarrgrenzen hinaus bekannt.

Zu verdanken ist dies der rührigen und aktiven Vorstandschaft, die es versteht, auch für die junge Generation ein attraktiver Verein zu sein und so die jungen Damen für den Beitritt und die Dazugehörigkeit begeistern konnte.

Kürzlich haben nun die Vorstandsdamen beschlossen, den jungen Müttern aus ihren Reihen ein kleines Geschenk zu bereiten und ihnen zum Nachwuchs zu gratulieren.

Dazu traf man sich am Sonntag-Abend zu einer kleinen Feierstunde im Mehrzweckraum Dalking. Neben den jungen Müttern mit ihren Kleinen und den Damen der Vorstandschaft gesellte sich auch Pfarrer Franz Baumgartner dazu und erteilte den jungen Erdenbürgern Gottes Schutz und Segen.

Regina Paul betonte in ihrem kurzen Grußwort, daß der ganze Verein stolz sei, für alle Generationen attraktiv zu sein. Alt und Jung sollen sich gleichwohl fühlen. Mit dem starken Mitgliederzuwachs konnte man diesen Ausgleich nun herstellen. Sie gratulierte den jungen Familien zu ihrem Nachwuchs und überreichte eine Rose und einen Gutschein für Kinderbedarf. Mit einem Glas Sekt stieß man noch auf diese schöne Geste an. Die jungen Mütter Kerstin Hemmerich mit Sohn Sebastian, Margarete Feiner mit Tochter Emilia und Bettina Mückl mit Sohn Dominik bedankten sich herzlich für die freundliche Aufnahme und das Geschenk.

Auch im nächsten Jahr soll dieses Treffen wieder stattfinden.

KDFB Dalking junge Mütter