Frauenbund Dalking ehrt treue Mitglieder

12/21/2021

Anstelle einer Weihnachtsfeier im Pfarrsaal veranstaltete der Frauenbund Dalking heuer eine feierliche Adventsmesse in der Pfarrkirche Dalking. Pfarrer Franz Merl und Diakon Alfred Dobler zelebrierten das Rorateamt, zu dem viele Frauenbunddamen gekommen waren. Organistin Sonja Gerschütz war zusammen mit Daniel Paul für die musikalische Gestaltung zuständig. Regina Paul hatte im Anschluß an die Abendmesse einige Dankesworte für die treuen Frauenbundlerinnen mitgebracht. Sie sagte ein herzliches Vergelt’s Gott für den Einsatz das ganze Jahr über, auch wenn dies in den zurückliegenden Monaten pandemiebedingt alles spärlicher ausfiel als man es sonst gewohnt sei.

Nichtsdestotrotz ist es eine alljährliche schöne Tradition, den treuen und langjährigen Mitgliedern für ihre Verbundenheit zu danken. So gab es für 20-, 30- und 40-jährige Mitgliedschaft Blumen und ein kleines Präsent. Auch im Bezug auf die Diskussionen und Veränderungen hinsichtlich des Mitgliedsbeitrags ließ die Vorsitzende wissen, daß sich bei den Dalkinger Frauen in finanzieller Hinsicht und beitragsmäßig nichts ändern werde. Ausführliche Informationen gebe es bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2022, so die Vorsitzende. Sie bat weiterhin um die Unterstützung in einem, so Gott will, besseren Jahr 2022. Draußen am Kirchplatz lud der Verein die treuen Mitglieder noch zu einer Tasse Punsch und Weihnachtsplätzchen ein.

Geehrt wurden für 20 Jahre Treue zum Frauenbund Dalking: Roswitha Lemberger, Elisabeth Pongratz und Elfriede Ring;

Für 30 Jahre: Elisabeth Haberl, Pauline Raab und Mariele Schönberger;

Für 40 Jahre: Anneliese Dimpfl, Maria Dischner, Resi Gigl, Lydia Groß, Frieda Hierl, Marianne Panzer, Rosa Schlecht, Katharina Söldner, Resi Wurm und Centa Reitmeier;

Adventsmesse Frauenbund Dalking Ehrungen