Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Frauenbund Dalking unterstützt Typisierungsaktion für den kleinen Lucas

7/9/2015

Dalking/Waffenbrunn.

Der Katholische Frauenbund Dalking hat mit den Erlösen aus dem Verkauf der Kochbücher bereits mehrere Aktionen innerhalb der Pfarrei unterstützt. Nun hat sich die Vorstandschaft um Regina Paul spontan dazu entschlossen, einen Betrag von 500 Euro für den fünfjährigen Lucas aus Waffenbrunn zu spenden, der an Blutkrebs erkrankt ist.

Die KDFB-Vorsitzende Regina Paul machte sich mit ihrer Stellvertreterin Helga Klein und der Schatzmeisterin Marianne Amberger auf den Weg nach Waffenbrunn, um dort im Kindergarten einen Spendenscheck zu übergeben. Für den Katholischen Frauenbund war es selbstverständlich, die Aktion „Lucas will leben“ zu unterstützen.

Stellvertretend für die Kindergartenleiterin nahmen die Erzieherin Christine Neumeier und die Kinderpflegerin Anna Aschenbrenner freudig die Spende entgegen. Die Dalkinger Frauenbund-Mitglieder hoffen, daß solche Spenden dazu beitragen, dem kleinen Lucas helfen zu können.

Auch die Kindergartenkinder freuten sich mit allen über die Spende und wünschen ihrem kleinen Freund Lucas baldige Genesung.

Spende Frauenbund Dalking Typisierungsaktion Waffenbrunn