Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Frauenbund unternimmt Ferientag mit Kindern

8/12/2014

Dalking.

Es ist mittlerweile schon eine feste Tradition geworden, daß der Katholische Frauenbund Dalking alljährlich mit einem interessanten Programmvorschlag an der Ferienfreizeitgestaltung der Vereine der Gemeinde Weiding teilnimmt.

Schließlich sind es ja die Kinder und Enkelkinder der KDFB-Mitglieder, die hier immer in großer Zahl an den angebotenen Aktivitäten mit dabei sind. So ging es am Dienstag-Mittag mit rund 40 Kindern und 14 Aufsichtspersonen in einem vom Frauenbund organisierten Bus nach St. Englmar. Als erstes wurden spritzige Talfahrten mit der Tubingbahn unternommen. Mit roten Gummireifen ging es rasant talwärts, ohne dabei naß zu werden. Die Kinder probierten dabei verschiedene Rutschen aus und fuhren mit "Bumper-Booten". Auch der große Abenteuer- und Kletterspielplatz wurde fleißig erkundet. Ebenso fand der Streichelzoo bei den Kleinen großen Anklang.

Natürlich hatten die Frauenbunddamen auch für Speis und Trank gesorgt. Ein vorbereitetes Picknick auf grüner Wiese ließen sich die Kleinen schmecken und der kurzweilige Nachmittag war schnell vorüber.

Frauenbundvorsitzende Regina Paul bedankte sich bei den mitfahrenden Müttern für die Mithilfe bei der Beaufsichtigung der ganzen Kindertruppe.
KDFB_Ferienfreizeit