Frauengemeinschaft erkundet mit Kindern Wildpark

8/18/2022

In den Nachbarlandkreis Schwandorf verschlug es heuer die Katholische Frauengemeinschaft Dalking im Rahmen der Ferienfreizeit in der Gemeinde Weiding. Die Frauenbundlerinnen sind seit vielen Jahren treue Teilnehmer am alljährlichen Ferienprogramm der Chambtal-Kommune und lassen sich stets nette Ideen für die junge Generation einfallen.

Vorsitzende Regina Paul freute sich, daß sich wieder viele Kinder und Mütter zu diesem Tagesausflug angemeldet hatten. Im gut gefüllten Bus ging es heuer zum Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz. Daß der Park Naturgenuß für Groß und Klein bietet, davon durften sich die Ausflügler aus der Pfarrei Dalking selbst überzeugen. Mit Wildfutter ausgestattet erkundeten die Kinder sogleich sämtliche Gehege mit Rotwild, Ziegen, Schafen, Mufflons, Wildschweinen, Eseln und Shetlandponys. Nicht fehlen durften auch Schildkröten, Kaninchen und Ziervögel.

Besonders erfreulich ist an diesem Freizeitpark, daß nahezu alle heimischen Wildtierarten hier vertreten sind. Nachdem sämtliches Wildfutter an das „Tier gebracht“ wurde, ging es zum vergnüglichen Teil des Nachmittags. Der große Waldspielplatz wurde von der jungen Generation angesteuert und belagert. Dort gab es von den Betreuerinnen sowie von Vorsitzender Paul ein Picknick mit Getränken, Deftigem und Süßem.

Auch dieses Picknick bei der alljährlichen Ferienfreizeit hat schon eine schöne Tradition. Begeistert und erschöpft ging es spätnachmittags wieder zurück in die Pfarrei Dalking.

2022-08-18 Ferienfreizeit Frauengemeinschaft