Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Gläubige pilgern zur Gipfelandacht auf Zelzer Anhöhe

5/28/2015

Zelz.

Am Donnerstag ist eine kleine Gruppe von Gläubigen aus der Pfarrei Dalking zum großen Felsen mit dem im Volksmund genannten "Teufelstritt" gewandert.

Am Ziel angekommen beteten die Pfarrangehörigen zusammen mit Gemeindereferentin Silvia Fuchs die ökumenische Gipfelandacht in Anlehnung an den Anfang Juni auf Schloß Elmau stattfindenden Weltwirtschaftsgipfel.

Mit sechs Impulsen zur Agenda des G7-Gipfeltreffens wurden die Gläubigen mit Aussagen kirchenamtlicher Dokumente zum Nachdenken angeregt. Dazwischen folgte der Ruf "Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu".

Nach einigen Liedern, einer Lesung sowie langen Fürbitten endete die Andacht in der Idylle des Zelzer Waldes unter halb der Felsformation.
Gemeindereferentin Silvia Fuchs bedankte sich bei allen, die so fleißig mitgebetet hatten, besonders auch bei Bürgermeister Daniel Paul, der an diesem Abend die Politik vertrat.

Bevor der Heimweg angetreten wurde, zog es noch den einen oder anderen Wanderer auf den Felsengipfel, um nach dem Wasserstand im sog. "Teufelstritt" zu sehen. Aufgrund der derzeitigen Witterung war dieser tatsächlich ausgetrocknet.

Gipfelandacht Zelz 4 Gipfelandacht Zelz 1
Gipfelandacht Zelz 2 Gipfelandacht Zelz 3