Gleißenbergs Sternsinger entsandt

1/1/2019

Gleißenberg.

Beim ersten Gottesdienst im neuen Jahr wurden die Sternsinger der Pfarrei Gleißenberg feierlich entsandt. Die Ministranten gestalteten in ihren Königsgewändern die feierliche Messe. Zu Beginn wurde das Land für jenes dieses Jahr gesammelt wird von den Sternsingern buchstabiert.

Die Spenden gehen in diesem Jahr in das Land Peru wo Kinder mit Behinderung unterstützt werden. In der Predigt zitierte Gemeindereferentin Silvia Fuchs das diesjährige Motto der Sternsingeraktion „Wir gehören zusammen“. Dieses Motto paßt auch gut zu den Kindern, welche als Sternsinger durch die Straßen ziehen um Spenden für benachteiligte Kinder zu sammeln. Denn in einer Gemeinschaft gehören alle zusammen egal wie jung oder alt, arm oder reich. Darum wird dieses Jahr für behinderte Kinder in Peru gesammelt, denn auch sie gehören zu unserer Gemeinschaft.

Und so ziehen am Samstag wieder die Ministranten der Pfarrei Gleißenberg in fünf Gruppen durch die Gemeinde und bringen zu jedem Haus diese Botschaft und den Segen Gottes zu den Menschen. Am Ende des Gottesdienstes wurden noch die Utensilien der Sternsinger wie Kreide und Weihrauch durch Pfarrer Franz Merl gesegnet.

2019-01-01 - Sternsingeraussendung Gleißenberg