Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Heilige Messe im Mittelpunkt des dritten SV-Festtages

7/5/2015

Gleißenberg.

Bereits gegen 9 Uhr stellten sich Vereine und Gläubige am Dorfplatz auf, um zur Tennisanlage zu ziehen und dort gemeinsam einen Feldgottesdienst zu feiern. So zog ein beeindruckender Kirchenzug durchs Dorf. Und die Temperarturen waren wieder mal außergewöhnlich.

Aber die Verantwortlichen vom SV G-L hatten mit entsprechendem Sonnenschutz vorgesorgt. Der Schutz unter Pavillons, Schirmen und Büschen waren ein Muß.

Pfarrer Merl hatte viele lobende Worte für die vielen Helfer, welche dieses herrliche "Platzerl" ausgesucht hatten. Ebenfalls lobte er das interessante und abwechslungsreiche Festprogramm. Man solle sich stärken lassen, im Glauben und auch in den sportlichen Wettkämpfen.

Er nahm dann die Meisterschaften im Einrad auf und zog einen Vergleich mit dem Profil der Einradfahrer. So wie es gerade in diesen anspruchsvollen Wettbewerben erforderlich sei, ein ausgeprägtes Profil zu haben, so sei dies auch im Glauben erforderlich. Auch im Glauben solle man ein ausgeprägtes Profil haben. Mit Hilfe des Zitats: "" Mit dem Ziel vor Augen, jage ich nach dem Ziel", wünschte er dem Festverein weiterhin einen guten Verlauf und ein gutes Gleichgewicht.

Nach dem Gottesdienst begaben sich die Gottesdienstbesucher ins Festzelt, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen und eine kleine Stärkung zu sich zunehmen. Der Festsonntag mit einem abwechslungsreichen Programm hatte ja gerade erst begonnen.

Festsonntag SV Gleißenberg 1

Festsonntag SV Gleißenberg 2