Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Heilige Messe mit Krankensalbung der Pfarrsenioren Gleißenberg

2/25/2016

Gleißenberg.

 

Vor kurzem luden die Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried zum Gottesdienst mit Krankensalbung in die Pfarrkirche Gleißenberg ein. Wie jedes Jahr war der Gottesdienst den verstorbenen Senioren des letzten Jahres gewidmet und diesmal auch ganz besonders für Markus Bösl, der beim Oktoberfest noch für die Senioren aufgespielt hatte.

 

Hochw. Herr Pfarrer Merl und Gemeindereferentin Frau Silvia Fuchs gestalteten den Gottesdienst sehr feierlich und Hildegard Feiner untermalte auf der Orgel. Anschließend traf man sich im Pfarrheim zum Monatstreffen, wo schon die vier Firmkinder Leonie Altmann, Hannah Schmidt, Julian Reithmeier und Lukas Wittmann auf die zahlreichen Seniorinnen und Senioren warteten. Sie stellten sich einzeln vor und sangen mit Frau Fuchs und den Senioren ein Frühlingslied.

 

Dann übernahmen sie auch noch den Service und halfen kräftig in der Küche mit. Die Senioren waren begeistert von den Kindern und der Nachmittag verging wiedermal viel zu schnell. Auch allen Geburtstagskindern des Monats wurde mit Glückwünschen und einem Gedicht gratuliert. Zum Schluß wurde noch abgestimmt wo die Fahrten 2016 hingehen. Man entschied sich für folgende Ausflugsziele: Zum Brombachsee mit Schiffahrt, nach Marienbad, nochmals nach Klattau über Böhmisch Eisenstein und Regenhütte.
Das nächste Treffen der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried findet am 16. März statt, mit Einstimmen auf Ostern und kleinen Überraschungen.

 

Pfarrsenioren Gleißenberg_Heilige Messe