In Lixenried Erstkommunion gefeiert

10/10/2020

Lixenried.

Die vier Erstkommunikanten aus Lixenried haben in dankbarer Freude ihre Erstkommunion empfangen. Gemeinsam mit Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs sind sie in die Filialkirche Mariä Königin eingezogen. Pfarrer Merl ging bei seiner Begrüßung auf das Eingangslied, das Tauflied "Ich trage einen Namen", ein.

Bei der Taufe werden wir mit unserem Namen gerufen und in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Mit dem Empfang der Heiligen Kommunion machen die Kinder nun einen weiteren Schritt auf Jesus zu. "Jesus in unserer Mitte"- so das Motto zur Erstkommunion in diesem Jahr 2020.

Das verdeutlichte auch Diakon Dobler beim Entzünden der Kommunionkerzen an der Osterkerze: "Jesus ist bei uns mit seinem Licht, mit dem er uns erhellt und die Dunkelheit vertreibt. Er zeigt uns, daß er immer für uns da ist und wir auf ihn bauen können." Zum Ende der Kommunionfeier wurden die Andachtsgegenstände gesegnet und den Kommunionkindern wurden ihre Kommunionurkunden überreicht, verbunden mit den herzlichsten Segenswünschen und einer Danksagung für alle Vorbereitungen und für das Mitgestalten. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdiesnt von Selina Späth und Roman Meier.

2020-10-10 - Erstkommunion Lixenried