Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Karl Reitmeier zeigt Senioren Winterbilder

1/15/2015

Dalking.

Den Winter von seiner schönsten Seite hat Karl Reitmeier am Donnerstag den Senioren der Pfarrei in den Pfarrsaal gebracht. Er wartete mit einer Bilderpräsentation auf, die den Winterzauber am Gibacht und Cerchov zeigte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Oskar Höcherl.

Reitmeier präsentierte Fotos vom Winterparadies am Gibacht und Cerchov, die er bei seinen Skilanglauftouren gemacht hat. Er wies jedoch darauf hin, daß die Bilder schon vor drei bis vier Jahren aufgenommen wurden, nachdem die vergangenen Winter nicht den Erwartungen entsprochen hätten. Reitmeier sprach die Hoffnung aus, daß es nicht so weit kommt, daß man den Enkeln einmal anhand von alten Winteraufnahmen sagen muß, daß es früher einmal einen Schnee gegeben hat. Der Referent konnte aber auch schöne Winteraufnahmen aus diesem Jahr präsentieren. An Heilig Drei König sei ein Tag gewesen, der das Herz eines jedes Winterfreundes höher schlagen ließ, und deshalb sei er gleich zu einer Tour zum Cerchov aufgebrochen, um den Winter einzufangen. Diese Fotos könne er nun ganz aktuell vorführen. Leider sei es danach wegen Wärmeeinbruchs und Regens schnell wieder mit dem Winterzauber vorbei gewesen, und so sei jetzt wieder Warten angesagt, dass Frau Holle doch noch einmal kräftig ihre Betten ausschüttet.

Jutta Weingärtner, die Leiterin des Seniorenteams, dankte Karl Reitmeier für den Vortrag und überraschte ihn mit einem Geschenkkorb. Es wurde der Wunsch geäußert, im Sommer einmal eine Fahrt zum Cerchov und ins böhmische Grenzgebiet mit anschließender Einkehr zu unternehmen, wofür Reitmeier seine Unterstützung zusagte.

Vortrag Karl Reitmeier_Senioren Dalking