Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Kinderbibeltag 2015: "Ich bin Ich und Du bist Du"

3/14/2015

Dalking.

Zum Kinderbibeltag haben sich etwa 70 Kinder in der Chambtal-Grundschule versammelt. Es waren Schüler der ersten bis sechsten Schulklassen. Gemeindereferentin Silvia Fuchs und 16 Mütter mit zwei Jugendliche betreuten die Kinder und halfen zusammen, damit der Nachmittag gelingen konnte. Es wurden sieben Gruppen gebildet. Zu Beginn wurden für jeden ein Namensschild gebastelt und ein Gebet gesprochen. Nach der Einteilung begann die Gruppenarbeit  Im Mittelpunkt stand dabei immer das Buch der Bücher - nämlich die Bibel. Aus der Bibelstelle „Lasset die Kinder zu mir kommen...“ wurde von den größeren Kindern eine Geschichte vorgespielt, in der Gruppe nacherzählt und dann spielerisch aufbereitet. Kreativität war also stets gefragt.

Das Thema des Kinderbibeltages lautete: „Ich bin Ich und Du bist Du“. Die Kinder konnten erfahren, daß jeder zu Jesus kommen dürfe, so wie er ist. Mit seinen Schwächen und Stärken. Jeder sei einmalig. Jesus mache da keine Unterschiede.

Nach einer Pause wurden Lieder für den Gottesdienst vorbereitet. Als Dank erhielten die engagierten Helferinnen von der Pfarrei ein kleines Blumenpräsent überreicht. Dann ging es in die Pfarrkirche zum gemeinsamen Abschlußgottesdienst, den Pfarrer Franz Merl mit allen feierte. Dabei durften die Kinder mit der Gemeindereferentin den Gottesdienst mitgestalten. 

Kinderbibeltag Dalking 2015