Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Lixenried feierte das 50jährige Bestehen der Kirche Maria Königin

7/28/2013

Lixenried.

Bei herrlichem Hochsommerwetter nahm die Jubiläumsfeier am Sonntag, den 28. Juli 2013 seinen Auftakt. Mit Blasmusikklängen wurde neben den vielen Ehrengästen ganz besonders Generalvikar Prälat Michael Fuchs willkommen geheißen.

Zusammen mit Pfarrer Franz Baumgartner, Furth im Walds Stadtpfarrer Richard Meier und Pfarrer Raphael Somwe Katumbu erlebten die Gläubigen eine eindrucksvolle Festmesse, die vom Kirchenchor feierlich umrahmt wurde.

Im Anschluß fand ein Festakt statt, bei dem die Grußwortredner die Bedeutung des Gotteshauses Lixenried in den Vordergrund stellten.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließ man das Kirchenjubiläum ausklingen. Neben musikalischer Unterhaltung wurde auch ein kleines Kinderprogramm vorbereitet.

Mit Blumen wurde der Generalvikar der Diözese Regensburg, Prälat Michael Fuchs in Lixenried herzlich begrüßt. Mit dem Kreuz voraus führten die Kinder den langen Kirchenzug an.
Zahlreiche Vereine aus Lixenried, der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg sowie darüber hinaus nahmen am Festsonntag teil. Die Ehrengäste aus Kirche, Politik und Wirtschaft nach der Meßfeier.
Erinnerungsgeschenke gab es auch für den Generalvikar Michael Fuchs.

Der Webadministrator bedankt sich besonders bei Melanie Haimerl aus Ränkam sowie der Chamer Zeitung/Further Chronik für die Übersendung einiger Bilder vom Festsonntag.