Lixenrieder feiern die Geburt Jesu Christi

12/24/2017

Lixenried.

Am Heiligen Abend feierten die Lixenrieder in der gut besetzten Kirche „Mariä Königin“ die Christmette. Traditionsgemäß spielten die Lixenrieder Kinder anstelle der Predigt ein Krippenspiel. Einstudiert wurde das Spiel von den PGR-Mitgliedern Claudia Weingärtner und Bianca Plötz, die auch selbst eine Sprecherrolle in diesem Spiel übernahmen. Claudia Weingärtner bedankte sich vorher bei den Helferinnen, der Chorleitung Frau Feiner für die Begleitung und vor allem bei den mitwirkendnen Kindern, welche sie einzeln vorstellte.

Feierlich umrahmt wurde das Krippenspiel und der Weihnachtsgottesdienst vom Lixenrieder Kirchenchor, mit der Dirigentin Edeltraud Gruber, der Orgelspielerin Hildegard Feiner und an der Geige Isabella Engl.

Pater Johnson, der Geiganter Pfarrer vertrat den erkrankten Pfarrer Franz Merl. Zum Schluß des Gottesdienstes bedankte sich dieser bei den Kindern und den Organisatorinnen für das gelungene Krippenspiel. Er wünschte allen eine gesegnete Weihnacht. Nach dem gemeinsamen Weihnachtlied „Stille Nacht“ traten die Gläubigen den Heimweg an, zum Teil wurde das in der Kirche leuchtende Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause genommen.

Jedes mitwirkende Kind bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ein herzliches Vergelt’s Gott von Seiten der Kirchenveranwortlichen gilt der Lixenrieder Familie Martin Mühlbauer, der auch diesjährig den über sieben Meter hohen Christbaum sponserte.

Christmette Lixenried 2017 2

Christmette Lixenried 2017 1