Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Maristen zu Gast in der Pfarreiengemeinschaft

1/19/2014

Gleißenberg.

Frater Karl-Heinz, von den Maristen-Schulbrüdern aus Cham, war vergangenen Sonntag zu Gast in der Pfarrei St. Bartholomäus. Bereits am Samstag-Abend war er auch in der Pfarrkirche Dalking und war bei der Vorabendmesse dabei.

Zusammen mit Pfarrer Franz Baumgartner und Anna Hastreiter, die im vergangenen Jahr einige Monate auf den Philippinen verbrachte, gestaltete er den Sonntagsgottesdienst in Gleißenberg. Die Ansprache von Frater Karl-Heinz stand unter dem Leitspruch 'Gott entdecken und bezeugen'.

Nachmittags wurde dann vom Katholischen Frauenbund, der Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Frater Karl-Heinz ins Pfarrheim eingeladen. Nach Kaffee und Kuchen ließen sich die Zuhörer in die Missionsarbeit der Maristen in die unterschiedlichsten Länder der Welt führen. An Hand einer Weltkarte konnten sich alle einen Überblick verschaffen, in welchen Ländern die Maristen-Schulbrüder wirken. Im Einzelnen stellte Frater Karl-Heinz die Länder Kenia, Kambodscha, die Philippinen und Südamerika mit einer großen Auswahl an Fotos vor.

Maristen in Gleißenberg

 

Am Ende des ausführlichen Vortrages überreichte Frauenbundvorsitzende Maria Saurer die an diesem Nachmittag eingegangen Spenden an Frater Karl-Heinz für ein Projekt zugunsten der großen Missionsarbeit.