Ministranten reisten nach Rust

7/21/2017

Dalking/Gleißenberg.

Für die Ministranten der aus der Pfarreiengemeindschaft Gleißenberg-Dalking ging es von 21. bis 22. Juli nach Rust in den Europapark. Los ging es am Freitag-Nachmittag. Während der Busfahrt hatten die Ministranten zeit miteinander zu spielen und zu reden. Einer hatte sogar seine Gitarre dabei auf der er spielte.

So vertrieben sich die Ministranten die fast sieben Stunden dauernde Fahrtzeit. Gegen Abend kamen sie am Tagesziel, dem Euroinn in Lahr an. Von dort aus ging es am nächsten Tag früh morgens weiter nach Rust in den Europapark. Dort angekommen durften die Ministranten sich eigenständig in kleinen Gruppen durch den Park bewegen. So konnten sich die Ministranten aussuchen ob sie lieber mehr Achterbahnen fahren oder sich lieber die Show im Park ansehen.

Besonders beliebt war bei den meisten aber das fahren mit den Achterbahnen wie mit der Blue Fire oder dem Silverstar. Auch das 4D Kino wurde von vielen besucht. Da es an diesem Tag sehr heiß war waren auch die Fahrgeschäfte die mit Wasser zu tun hatten sehr beliebt. Ein Highlight war die Autogrammstunde von Jörn Schlönvoigt aus der Sendung GZSZ. Von ihm holten sich einige Ministranten dann noch ein Autogramm. Am späten Nachmittag traten dann wieder alle die Heimreise an. Gegen Mitternacht waren dann wieder alle Wohlbehalten zuhause angekommen.

Miniausflug Rust 1 Miniausflug Rust 2