Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Ministrantenneuaufnahme und -verabschiedung in Gleißenberg

6/27/2015

Gleißenberg.

Im Rahmen der Vorabendmesse wurden zwei altgediente Ministranten verabschiedet und vier Ministranten neu aufgenommen. Pfarrer Merl bedankte sich bei den ausscheidenden Minis für die vielen Stunden, ihr Engagement und ihren Einsatz über viele Jahre im Dienste der Kirche.

Er appellierte an sie, stets die positiven Erfahrungen ihrer Minizeit in Erinnerung zu behalten. Gemeinderefereintin Silvia Fuchs überreichte an Oberministrantin Laura Dobmeier für 9 Jahre und an Tobias Ederer für 7 Jahre Ministrantentätigkeit jeweils eine Urkunde und kleines Präsent. Auch Oberministrant Sebastian Mayer ließ es sich nicht nehmen, sich von den beiden langjährigen Weggefährten ganz herzlich zu verabschieden.

Im Anschluß wurden mit Klara Schönberger, Anna Fechter, Bernhard Plötz und Simon Schreiner vier neue Minis aufgenommen. Pfarrer Merl bedankte sich bei Gemeindereferentin Silvia Fuchs, welche die Neuministranten auf ihre Aufgabe vorbereitet hatte. Mit einem kleinen Präsent und dem Ministrantenausweis wurden sie in die Gemeinschaft der Gleißenberger Minis aufgenommen. Insgesamt sind jetzt in Gleißenberg 30 Ministranten zu verzeichnen.

Nach der Messe versammelten sich die Ministranten im Pfarrheim, um für die ausscheidende Oberministrantin Laura Dobmeier eine Nachfolgerin zu wählen. Zu Oberministrant Sebastian Mayer, wurde Sandra Weihrauch als Nachfolgerin von Laura Dobmeier als Oberministrantin gewählt.

Ministrantenaufnahme_Verabschiedung Gleißenberg 2015