Mit Familiengottesdienst in die Karwoche gestartet

3/24/2018

Eine große Schar Gläubiger hat sich am Samstagabend zur Vorabendmesse des Palmsonntags beim Pestkreuz in Dalking versammelt. Unter den Klängen des Dalkinger Kirchenchores trug Pfarrer Franz Merl das Evangelium vor und segnete die Palmbüscherl.

Auch viele Jugendliche und Erstkommunionkinder waren gekommen, um gemeinsam mit dem liturgischen Dienst an der Spitze und allen Gläubigen in das Gotteshaus einzuziehen. Dort hatten im ersten Teil der heiligen Messe, dem Wortgottesdienst, ebenfalls die Kinder das Zepter in der Hand. Sie trugen ein Schauspiel, in dem Judas Jesus für 30 Silberstücke verraten hatte, vor.

Der Geistliche dankte dem Kindergottesdienst-Team sowie dem Kirchenchor für die Vorbereitungen zum Palmsonntagsmesse. Er lud alle Pfarrangehörigen zur Mitfeier des Ostertriduums von Gründonnerstag bis zur Osternacht in die Pfarrkirche ein und bat um lebendige Mitfeier dieser wichtigsten Tage im Kirchenjahr. Am Ende der Meßfeier bekamen die Drittkläßler dieses Jahres ihre Erstkommunionkreuze überreicht, die zuvor von Pfarrer Franz Merl gesegnet hatte.

Palmsonntag_2018