Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Oberministrant Christoph Paul verabschiedet - Nachfolger Thomas Ellmann

5/29/2014

Dalking.

"Wer dem Herrn dient, wer sich einsetzt für seine Mitmenschen, den wird GOTT liebevoll ansehen - und euer Gesicht wird leuchten, ihr werdet strahlen vor Freude" - So der Wortlaut auf der Urkunde, welche Christoph Paul am Hochfest Christi Himmelfahrt zu seinem Abschied als Oberministrant erhalten hat.

Seit 18 Jahren steht er als Ministrant am Altar der Pfarrkirche Dalking und der Marienkirche Weiding - 12 Jahre davon war er nun Oberministrant. Für diesen langen Zeitraum gab's seitens Pfarrer Franz Baumgartner und der Pfarrgemeinde Dalking ein herzliches Vergelt's Gott.

In seine Fußstapfen tritt nun Thomas Ellmann aus Zelz, der künftig das Amt des Oberministranten inne hat.

Christoph Paul freute sich über die ihm zuteil gewordene Ehrung und sprach ebenfalls einige Worte an die Gläubigen in der Pfarrkirche Dalking.

088 Verabschiedung Christoph Oberministrant 090 Verabschiedung Christoph Oberministrant