Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrei Dalking stark vertreten bei großem Festtag in Walting

10/20/2013

Walting.

Am Sonntag, den 20. Oktober 2013 feierte die Expositurgemeinde Walting den 100. Jahrestag der Benediktion ihres Gotteshauses Beata Maria Virgo sowie den gelungenen Abschluß der zweijährigen Generalsanierung.

Dazu waren auch die kirchlichen Vereine und Gremien der Nachbarpfarrei Dalking herzlich eingeladen und schließlich auch zahlreich vertreten, um gemeinsam mit den Gläubigen aus Walting diesen Festsonntag zu begehen.

Neben der Kirchenverwaltung mit Kirchenpflegerin Martina Hackl und dem Pfarrgemeinderat mit seinem Vorsitzenden Xaver Schlecht waren auch die Marianische Männerkongregation Dalking mit Fritz Rohrmüller als Obmann und der Frauenbund Dalking mir Regina Paul an der Spitze vertreten.

Prälat Michael Fuchs feierte mit seinen Mitbrüdern Pfarrer Joseph Kata, Pfarrer Dr. Innocent Nwokenna, Pfarrer Josef Amberger und Pfarrer Franz Pfeffer eine eindrucksvolle Festmesse, die vom Kirchenchor Walting und der Schorndorfer Blechmuse feierlich gestaltet wurde. Nach der Meßfeier setzte Architekt Josef Berthold am Portal der Kirche eine Gedenktafel.

Am Nachmittag folgte eine Kindersegnung, ein Kinderprogramm sowie eine Fotoausstellung über 100 Jahre Waltings Kirchengeschichte. Die Damen vom Waltinger Frauenbund verkauften Kaffee und Kuchen.

Die MC Dalking beim Kirchenzug Die Damen des Frauenbundes Dalking
Der KDFB Dalking beim Einzug in die Expositurkirche Die Gläubigen erlebten eine eindrucksvolle Festmesse
Vereinsabordnungen und Ehrengäste sowie der liturgische Dienst vor dem Gotteshaus Zu weltlichen Feier traf man sich im Festzelt beim Feuerwehrhaus Walting.