Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrei Gleißenberg feierte mit Ehejubilaren

7/13/2013

Gleißenberg.

Am Samstag, den 13. Juli 2013 waren alle Ehejubilare der Pfarrei Gleißenberg mit Filiale Lixenried zu einem Festgottesdienst mit anschließender weltlicher Feier im Pfarrhein eingeladen. Pfarrer Baumgartner begrüßte die anwesenden Jubelpaare recht herzlich. Der Geistliche verglich die Ehe mit Wein. Der eine schmecke sofort, der andere erst nach dem zweiten Glas und wieder ein anderer erst am Ende der Flasche. So ist es auch mit der Ehe: Manchmal findet man einen Partner sofort schön – Liebe auf den ersten Blick. Manchmal dauert es einige Zeit und manchmal dauert es einige Jahre – Liebe reift und wächst. Wein ist ein Zeichen der Freude und der Festlichkeit. Pfarrer Baumgartner sprach ein Segensgebet für die Jubelpaare und lud sie ein zum Kommunionempfang in beiderlei Gestalt – Brot und Wein.

Der Gottesdienst wurde musikalisch von Ehepaar Heumann mit stimmungsvollen Liedern umrahmt. Anschließend waren die Jubelpaare ins Pfarrheim geladen, dort wurden Sie von Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl begrüßt und mit einem Glas Sekt verbunden mit den besten Wünschen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg angestoßen. Dazwischen wurden einige Geschichten vorgetragen und das Ehepaar Heumann umrahmte den Festakt.

Zum Abschluß des Festaktes überreichte Pfarrer Baumgartner den Ehefrauen eine Rose und die Ehemänner bekamen ein Geheft zur Erinnerung an ihr Ehejubiläum.

Anschließend wurden die Jubelpaare bestens von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates bewirtet.

Ehejubilare Gleißenberg Gruppenbild Ehejubilare Gleißenberg Bewirtung