Pfarrgemeinde Dalking wählte neue Kirchenverwaltung

11/18/2018

Die Gläubigen der Pfarrei St. Peter und Paul Dalking waren am vergangenen Wochenende dazu aufgerufen, für die nächsten sechs Jahre eine neue Kirchenverwaltung zu wählen. Zur Kandidatur bereit erklärt hatten sich sieben Personen aus der Pfarrgemeinde Dalking, von denen vier ins neue Gremium gewählt bzw. drei davon in ihrem Amt bestätigt wurden.

So konnten die Gläubigen sowohl am Samstag vor und nach der Vorabendmesse in Weiding als auch am Sonntag-Vormittag in Dalking ihre Stimme abgeben. Pfarrer Franz Merl sagte allen sieben Kandidaten ein herzliches Vergelt’s Gott, sich für dieses wichtige kirchliche Amt zu engagieren und beglückwünschte die vier frisch gewählten Kirchenverwaltungsmitglieder. Drei Kandidaten wurden in ihrem Amt bestätigt, Thomas Gruber aus Pinzing wurde neu ins Gremium gewählt. Vor allem in den letzten Jahren hatte die Kirchenverwaltung Dalking ein großes Arbeitspensum abzuarbeiten. Die Sanierung des Daches und der Außenfassade der Pfarrkirche sowie des Kirchturms und des Mehrzweckraumes beschäftigte die Kirchenverwaltung in vielen Sitzungen.

Nächstes Jahr feiert die Pfarrei Dalking ein großes Jubiläum, die Pfarrkirche St. Peter und Paul begeht den 50. Jahrestag der Weihe.

Die gewählten Mitglieder der Kirchenverwaltung: Martina Hackl, Dalking; Karl Holmeier, Weiding; Thomas Gruber, Pinzing; Christoph Paul, Weiding;

Ersatzleute: Hermann Berg, Pinzing; Markus Müller, Dalking; Michael Daschner, Dalking;

2018-11-18 - neue Kirchenverwaltung Dalking