Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrgemeinde Gleißenberg feierte mit Pfarrer Franz Merl

9/5/2015

Gleißenberg.

Pfarrer Merl konnte kürzlich seinen 50. Geburtstag feiern und dies nahmen Vertreter der Gemeinde und Kirchengemeinschaft zum Anlaß, ebenfalls die besten Glückwünsche zu überbringen.

Nach dem Gottesdienst richtete Bgm. Josef Christl ein paar Worte an Pfarrer Merl und alle Anwesenden. Er stellte dabei unter Anderem heraus, daß Gemeinde und Kirche in einem Dorf untrennbar zusammen gehören würden. Von Seiten der Gemeinde würde man auch in Zukunft alles für eine gute Zusammenarbeit tun.

Mit einem kleinen Geschenk und den besten Wünschen gratulierte er dem Gleißenberger Kirchenoberhaupt.

Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl, Josef Liegl, Kirchenpfleger Lixenried und Josef Mayer von der Kirchenverwaltung schlossen sich ebenfalls mit einem kleinen Präsent und den besten Wüschen der Geburtstagsgratulation an.

Selbstverständlich gratulierten auch die Ministranten ihrem Pfarrer und hatten noch ein kleines Geschenk parat. Nach dem Ende des Gottesdienstes waren die Gottesdienstbesucher noch zu einem kleinen Stehempfang ins Pfarrheim geladen. Dort überraschte der Kirchenchor den Jubilar noch mit einem Geburtstagsständchen.

Geb_Pfarrer_Gleißenberg_1 Geb_Pfarrer_Gleißenberg_3
Geb_Pfarrer_Gleißenberg_4 Geb_Pfarrer_Gleißenberg_2

Bild 1: Pfarrer Merl mit Vertretern der Gemeinde

Bild 2: Gemeinderat Anton Pfeifer, Bgm. Josef Christl und 2. Bgm. Matthias Fischer beim Stehempfang

Bild 3: Der Kichernchor überraschte noch mit einem kleinen Ständchen

Bild 4: Auch die Ministranten ließen es sich nicht nehmen, ihrem Pfarrer zu gratulieren