Pfarrheim wurde zur Weihnachtsbäckerei

12/8/2018

Gleißenberg.

Was wäre die Weihnachtszeit ohne die traditionellen Plätzchen. Auch dieses Jahr lud der Pfarrgemeinderat Gleißenberg-Lixenried alle Kinder aus der Umgebung zum traditionellen Plätzchenbacken ins Gleißenberger Pfarrheim ein. 17 Kinder folgten dieser Einladung. Angefangen mit süßen Vanille-Kipferl über bunt verzierte Butterplätzchen bis hin zu knusprigen Schokocrossies und noch viel mehr süßen Köstlichkeiten zauberten die Kinder.

Dabei sah man die Freude den Kindern beim Ausstechen und Verzieren förmlich an. Natürlich durfte das Naschen von Teig und der Schokolade nicht fehlen. Das leckere Ergebnis konnte sich sehen lassen. Bevor die Backwaren in die mitgebrachten Dosen wanderten, verirrte sich noch das ein oder andere Plätzchen in die Mägen mancher kleiner Bäcker. Die Kinder freuten sich auch über den Besuch von Rudolf mit der roten Nase.

Jedes Kind durfte ein Foto mit ihm machen bevor es mit prall gefüllten Dosen nach Hause ging. Am Ende bedankten sich die Verantwortlichen des Pfarrgemeinderates bei den vielen fleißigen Helfern und den Teigspendern, denn ohne deren Unterstützung wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

2018-12-08 - Plätzchenbacken Gleißenberg