Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrsenioren feierten geselliges Sommerfest

8/27/2015

Dalking.

Es ist mittlerweile schon zu einer schönen Tradition geworden, daß die Senioren der Pfarrei Dalking alljährlich im zu Ende gehenden August ein schönes und gemütliches Sommerfest feiern.

Küchen- und Grillmeister Andreas Theuerl verköstigte die treuen Seelen dabei mit schmackhaften Schmankerln vom Grill und die fleißige Damenriege des Seniorenclubs unter der Regie von Jutta Weingärtner kümmerte sich um frische Salate und anschließend um Kaffee und Kuchen.

Jutta Weingärtner war es eine besondere Freude, zur Feier am vergangenen Donnerstag-Nachmittag neben Pfarrer Franz Merl auch den Vertretungspfarrer Dr. Krzysztof Grzesiak sowie Bürgermeister Daniel Paul und den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Weiding, Hans Ascherl zu begrüßen. Auch dankte sie wieder dem Urgestein in Sachen Musik, Oskar Höcherl aus Döbersing, der mit seiner Steirischen die Gäste unterhaltsam durch den Nachmittag begleitete.

Nachdem sich die Senioren mit einem köstlichen Mittagessen gestärkt hatten, war es auch Bürgermeister Daniel Paul ein Anliegen, zu den Senioren zu sprechen. Er gratulierte Pfarrer Franz Merl noch nachträglich zu seinem 50. Geburtstag und wünschte ihm weiterhin viel seelsorgerische Schaffenskraft und Gottes Segen. Sein Dank galt auch dem Vertretungspfarrer für seinen Einsatz in den vergangenen Wochen und seine nachdenklichen Worte bei so mancher Predigt. Er lud die Senioren zum gemeinsamen Seniorenausflug mit der Gemeinde Weiding am 10. September nachmittags ein. Das Ziel sei heuer eine beeindruckende Marienwallfahrtskirche im Landkreis Kelheim, so Bürgermeister Paul.

Bei Musik und geselliger Unterhaltung klang der Seniorennachmittag bei Kaffee und Kuchen schließlich aus. Aufgrund der lästigen und zahlreichen Wespen entschied man sich heuer, das Sommerfest im angenehm kühlen Pfarrsaal stattfinden zu lassen.

Sommerfest Senioren Dalking

Die beiden Geistlichen Dr. Krzysztof Grzesiak und Pfarrer Franz Merl zusammen mit Vertretern der Gemeinde Weiding, dem Musikanten und Seniorenclub-Chefin Jutta Weingärtner.