Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrsenioren Gleißenberg feiern gemütliches Weinfest

10/12/2016

Gleißenberg.

Im Herbst wenn die Weinlese stattfindet, ist traditionell auch die Zeit der Weinfeste. So auch bei den Pfarrsenioren Gleißenberg/Lixenried. Der Pfarrsaal war entsprechend herbstlich dekoriert und es herrschte volles Haus.

Hierzu hatten sich auch Pfarrer Franz Merl, Kirchenpfleger Josef Mayer und Pfarrgemeinderatssprecherin Gaby Bierl eingefunden. Zu Beginn begrüßte Marianne Seidl alle Anwesenden und gratullierte, wie es bei den Senioren der Brauch ist, allen Geburtstagskindern, die seit dem letzten Treffen Geburtstag hatten. Auch die Seniorenbeauftragte Marianne Seidl war eins dieser Geburtskinder und durfte vor kurzem ihren 70. Geburtstag feiern.

Bei dieser Gelegenheit wurde Sie von den Pfarrsenioren mit einem Geburtstagsständchen überrascht. Anna Dobmeier und Hedwig Klein hatten extra für sie ein Gedicht geschrieben. Als Geschenk wurde ihr ein Hund aus Granit und Rosen überreicht. Sie bedankten sich für ihren unermüdlichen Einsatz. Gaby Bierl bedankte sich im Namen der Pfarrei für ihr Engagement, da sie bereits seit 16 Jahren die Seniorennachmittage organisiert. Sie hat das besondere Talent und die Herzlichkeit die Senioren zu betreuen.

Pfr. Merl schloß sich den Worten der PGR Sprecherin an und wünschte ihr alles erdenklich Gute und Gottes Segen. Kirchenpfleger Josef Mayer übergab ihr als Danke ein Geschenk. Marianne Seidl war aehr gerührt über die ehremden Worte und bedankte sich bei allen. Ihre grösste Freude sei es einfach, daß die Seniorentreffen immer gut besucht seien, so Marianne Seidl. Anschließend stießen alle auf ihren Geburtstag mit einem Glas Wein an. Nach Kaffee und Kuchen wurden verschiedene Weine angeboten und dazu eine kleine Brotzeit. Es war wieder einmal ein schöner gelungener Nachmittag und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen im November mit einem Vortrag über Ernährung.

Pfarrsenioren Weinfest