Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrsenioren Gleißenberg stimmten sich auf Osterfest ein

3/23/2016

Gleißenberg.

Beim monatlichen Treffen der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried im Pfarrheim Gleißenberg standen neben der Einstimmung auf Ostern auch Informationen des gemeindlichen Seniorenbeauftragten im Mittelpunkt. Zunächste begrüßte Marianne Seidl begrüßte die wieder sehr zahlreich anwesenden Seniorinnen und Senioren.

Im Anschluß gratulierte man dann gemiensam den Geburtstagskindern des vergangenen Monats. Anschließend gab es Kaffee und dazu erfreute ein tolles Kuchenbuffet die Senioren. So wurde bei angeregten Gesprächen ein unterhaltsamer Nachmittag begonnen. Dazu trug auch der Auhofbauer, Karl Schreiner, in bewährter Manier mit alten Liedern und Geschichten wesentlich bei. 

Und die junge Lena Wittmann trug fünf Ratschläge für Senioren vor und wünschte zum Schluß allen frohe Ostern mit einem kleinen Gedicht. Anschließend klärte der Seniorenbeauftragte der Gemeinde, Wolfgang Bierl, die Senioren mithilfe des Seniorenwegweisers und der Notfallmappe über Möglichkeiten der Bezuschussung und Hilfen seitens des Landratsamtes auf. 

Er steht den Senioren auch in Zukunft bei Bedarf als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterschrieben die Senioren auch die vorgelegte Liste zur Erhaltung der Volksmusik auf Bayern 1. Zum Abschluß des kurzweiligen Nachmittags wurden nochmals die geplanten Fahrten durchgesprochen und das Jahresprogramm verteilt. Mit einer deftigen Brozeit endete der gesellige Nachmittag. 

Bereits am 20. April starten die Senioren mit den Tagesausflügen nach Böhmisch-Eisenstein, Klattau und Einkehr in den Schwiazastuben in Rittsteig.

Pfarrsenioren Gleißenberg Ostern