Regenwetter: Spontan die Tobiwelt erstürmt

8/13/2019

Der Frauenbund Dalking macht sich schon seit rund 15 Jahren die Mühe und organisiert alljährlich im Rahmen der gemeindlichen Ferienfreizeitmaßnahme eine Aktion zusammen mit Kindern, um mit ihnen einen gemütlichen Tag in den Sommerferien zu verbringen. Und alljährlich finden sich immer wieder tolle Ideen, die auf Begeisterung stoßen.

Die Teilnehmerzahlen zeugen von der Beliebtheit dieses Engagements, dazu stoßen immer wieder viele Begleitpersonen aus den Reihen der Mütter und des Frauenbundes. Für heuer war der Further Wildgarten fest geplant. Aufgrund des Dauerregens am Dienstag mußte jedoch spontan ein Ersatz für diesen Wandertag im Freien her, denn bis dato fiel der Frauenbund-Kindertag noch nicht ins Wasser. So hat Vorsitzende Regina Paul kurzerhand Platz für viele Kinder in der Chamer Tobiwelt möglich gemacht. So durften sich den ganzen regnerischen Nachmittag über rund 25 Kinder und zwölf Erwachsene in Cham-Janahof austoben. Die Kinder starteten planmäßig beim Kindergarten Weiding, um mit dem Bus nach Cham zu fahren.

Viel Spaß hatten die Sprößlinge in den großen Hüpfburgen, Rutschen, Klettergerüsten und Trampolins. Die Mütter und Omas konnten sich derweil bei einer Tasse Kaffee und Getränken das lustige Treiben aus der Ferne ansehen. Nach rund 1,5 Stunden und teilweise erschöpft starteten die Ausflüger wieder Richtung Weiding, um in der Garage von Regina Paul ein deftiges Picknick zu veranstalten. Auch hier waren die Teller wieder schnell leergeräumt.

2019-08-20_Ferienfreizeit Frauenbund