Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Resi Wutz seit 25 Jahren Mesnerin in Dalking

6/29/2013

Dalking.

Am liebsten ist es ihr, wenn sie ihre Arbeit erledigen kann, ohne großes Aufhebens darum zu machen – wenn die ersten Gottesdienstbesucher in die Kirche kommen, soll nach Möglichkeit alles schon fertig für die Messe vorbereitet sein. Diesem Credo folgt die Dalkinger Mesnerin Resi Wutz nun schon seit 25 Jahren und hat in dieser Zeit nie den Schritt bereut, dieses Amt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul zu versehen.

Pfarrer Franz Baumgartner dankte beim Sonntagsgottesdienst der treuen Mesnerin für ihren engagierten Einsatz in den letzten 25 Jahren. Nicht nur an den großen Festtagen, sondern vor allem auch im täglichen Dienst sei stets Verlaß auf Resi Wutz. Durch ihren Dienst als Mesnerin trage sie maßgeblich dazu bei, daß das Leben in der Pfarrei laufe. Mit einer Urkunde sowie einem Hinterglasbild der Hl. Theresia würdigte er ihren langjährigen Dienst und bat sie, auch weiterhin für die Pfarrei und ihre Mitglieder da zu sein.

Aus der Hand von Pfarrgemeinderatssprecher Xaver Schlecht bekam die Mesnerin einen Blumenstrauß überreicht.

Mesnerehrung Resi Wutz