Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Senioren aus Gleißenberger feierten Fasching

2/11/2015

Gleißenberg.

Ob Jung, ob Alt, in Gleißenberg feiert jeder den Fasching. So feierten wie üblich auch die Senioren den Fasching in ausgelasssener Stimmung. Pünktlich um 14 Uhr begann der Seniorenfasching, mit einer Begrüßung durch Pfarrer Merl.

Zusammen mit Frau Fuchs und Marianne Seidl gratulierte Pfarrer Merl den Geburtstagskindern mit einem kleinen Schnäpschen und einem Geburtstagslied. Der Frauenbund versorgte die Anwesenden mit Kaffee, Krapfen, frisch gebackenen Kücherln und Stritzeln. Natürlich ließ es sich das Faschingskomitee nicht nehmen, beim Seniorenfasching ebenfalls einen Abstecher zu machen. Ilja Richter begrüßte traditionell mit der Faschingströte, der flotten Lotte, zum Seniorenfasching.

Im Anschluß gab die Gruppe ABBA noch eine Reihe ihrer Songs zum Besten und gemeinsam mit Ilja Richter und den Gschwander Hippies rockten sie das Pfarrheim. Nach der musikalischen Darbietung folgte noch ein Sketch von der Tante aus Amerika. Gleich darauf folgte ein weiterer Sketch von Firmkind Lena Wittmann und Marianne Seidl. Als Enkelin und Oma sprachen sie über ein Tattoo. Mit einem Karaoke vom Faschingskomitee mit Liedern aus den 70´ern, wurde für beste Stimmung gesorgt. Der erste Preis des Karaoke-Wettbewerbs ging an Silvia Fuchs, die damit den Titel der Schlagerkönigin 2015 gewann.

Ein Schätzspiel, wieviel Bohnen im Glas sind, gewann Rosalia Schneider. So wie es sich gehört schunkelten, tanzten und sangen die Besucher zur musikalischen Gestaltung von Thomas Ascherl. Bei bester Stimmung verging die Zeit beim Seniorenfasching wie im Flug.

Das nächste Treffen findet am 10. März mit einem Krankensalbungsgottesdienst und der Festlegung des Programmes für das Jahr 2015 statt.

Fasching Senioren 2015 Gleißenberg